Regionalfinale Tischtennis

Am 09.11.21 fand im Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau das Regionalfinale im Tischtennis statt. Die Jungen der Wk IV gewannen ihre Spiele gegen das Goethe-Gymnasium Reichenbach und gegen das KKG und stehen im März kommenden Jahres im Landesfinale.

The Big Challenge (engl.: Die große Herausforderung) ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schüler der 5. bis 9. Klasse.

Am 06. Oktober 2021 machte sich unsere jüngste Schulmannschaft auf den Weg in das Westsachsenstadion – das Stadtfinale in der WK IV stand vor der Tür. Bei bestem Fußballwetter konnten unsere Jungs endlich über den Kunstrasen wirbeln.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Wiebke Herrmann.
Wiebke war eine der ca. 1000 Teilnehmer/innen der 1. Stufe des diesjährigen Adam-Ries-Wettbewerbs, die sich durch ihre sehr guten Leistungen für die nächste Stufe qualifiziert haben.

Der Zwickauer Johannes Schwarzer, die Schönfelserin Lucie Edel, der Neumarker Janus Schaarschmidt und der Zwickauer Marius Reinhold (v. l.) haben ihr Abitur mit Bravour bestanden. Nun trennen sich ihre Wege. Foto: Ralph Köhler

Am 19.03.2018 fand in Döbeln das Landesfinale im Tischtennis statt. Wir hatten uns mit drei Mannschaften dafür qualifiziert. Alle Teams kehrten mit einer Medaille zurück. Das gab’s noch nie. Super und herzlichen Glückwunsch!!!