Erfolgreich vom Landesfinale Tischtennis zurückgekehrt

Die Mädchen und Jungen der Wk IV gewannen jeweils Silber. Die Mädchen der Wk III Bronze.

Die Mädchen der Wk IV hatten krankheitsbedingt nur zwei Gegner. Gegen das Sauerbruch- Gymnasium aus Großröhrsdorf verloren wir 1:5, gegen das Lessing-Gymnasium Döbeln gewannen wir 5:1, so wurde es die Silbermedaille. Die Mädchen der Wk III verloren gegen Mittweida und Niesky, sodass es im letzten Spiel gegen das Schumann-Gymnasium aus Leipzig um die Bronzemedaille ging. Wir besiegten die Leipzigerinnen klar 5:1 und erhielten die Bronzemedaille.

Die Jungen der Wk IV hatten es etwas schwerer. Alle 5 Teams waren am Start. Die Jungen mussten sich nur dem späteren Sieger, dem Gymnasium Marienberg, ganz knapp geschlagen geben. Nach den Einzel- und Doppelspielen stand es 3:3, und das zweite Doppel musste nochmals spielen. Leider verloren wir 3:0 (11:9, 11:9, 11:8). Die Mannschaften aus Dresden, Leipzig und Bautzen wurden jeweils 4:0 besiegt, sodass wir Silber erhielten.

In den erfolgreichen Teams standen: Eva Veith (6a), Clara Friedrich (6c), Caroline Drechsel (7a), Maleah Günther (7b) Johann Weise (5c), Elias Fretsch (6a), Nils Pippig (6c), Nicolas Wagenlehner und Felix Bielefeld (7c) Lucienne Grünert (8a), Leonie Dietel, Alexa Ranke, Mariell Reinhold, Jennx Lysinna (alle 8c) und Josy Osztovski (9c)

Mein Dank geht an alle Teilnehmer sowie an Herrn Fretsch als Betreuer des Jungenteams. Schaut euch die Bilder unserer erfolgreichen Tischtennisspieler an und noch besser, seid nächstes Jahr selbst dabei…

S. Varga-Sandmann