Wir sind Landesmeister ... (veröffentlicht: 06.02.2017)

Leider waren nur drei von fünf gemeldeten Teams am Start. Unser erster Gegner war das Team vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Löbau. Wir besiegten sie 4:1. Dann kam es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des Robert-Schumann-Gymnasiums Leipzig. Auch hier gewannen wir 4:0 und standen plötzlich als Landesmeister fest. Die Freude unter den Mädchen war groß. Stolz nahmen sie ihre Medaillen, die Urkunde und den Pokal entgegen. Es ist lange her, dass wir beim Landesfinale in der Wk IV gewonnen haben.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III kämpften bravourös. Leider reichte es am Ende nur zu Platz 4. Wir mussten die Überlegenheit der anderen Teams anerkennen. Landesmeister wurden die Mädchen vom Gymnasium Mittweida. Für das PBG gingen an den Start: Sue Ann Pilz, Josy Osztovski, Benthe Fahrenholz, Alexa Ranke, Emely Fischer, Leonie Dietel.

Nächstes Jahr auf ein Neues und danke, dass ihr dabei gewesen seid!

Sylke Varga-Sandmann