Regionalfinale Leichtathletik

Das Regionalfinale ist ein reiner Teamwettkampf. 16 Schülerinnen und Schüler (8 Mädchen, 8 Jungen) vom PBG gingen an den Start. Folgende Disziplinen mussten durch uns besetzt werden: 50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Staffellauf und 800m Lauf. Jeder durfte nur dreimal starten, die zwei besten Ergebnisse kamen in die Wertung. Kein so einfaches Unterfangen für uns, da die wenigsten Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit Leichtathletik machen. In den Teams standen, sehr zu meiner Freude, daher auch Fußballer, Wasserballer und Schwimmerinnen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Anna Pashkovskaja (5b) und Adrien Gleixner (5a), die beide die 800m gewannen, Anna in 2:31min und Adrien in 2:37min. Anna gewann zudem den Weitsprung mit 4.88m.

In den erfolgreichen Teams standen: Laura Schneider, Marlene Hübner, Adrien Gleixner, Vincent Sünderhauf (alle 5a), Clara Dressel, Anna Pashkovskaja, Ben Grandi, Pepe Schneider (alle 5b), Sophia Gündel (5c), Rosalie Moosburner, Ida Gabler, Fabian Bachmann, Tim Nickel, Max Freudenreich, David Pöcker (alle 6b) und Lotta Rink (6c).

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden und ein großer Dank an Ronja Rink, die mich als Übungsleiterin unterstützte.

S. Varga-Sandmann

2405 leichtathletik 01