Alle bisherigen Andachten

Aufrecht leben in schwierigen Zeiten

„Die christliche Botschaft hat noch immer die Kraft, Menschen zu erreichen. Sinn, Halt, Hoffnung und Trost, das ist unser Angebot. Mit dem, was uns ausmacht, müssen wir aber auch an die Öffentlichkeit gehen und nicht warten, ob jemand zu uns kommt“, so Christian Olding.

 

 

Um das zu verwirklichen, hat der Pastor vor mehr als zehn Jahren die „Vision von Hoffnung“ ins Leben gerufen.

Hoffnung vermittelte Pastor Olding auch bei seinem zweiten Besuch nach 2021 im Römerforum der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen, als er am 29. März 2023 erneut zu Gast war.

Wenn einem die Unabsehbarkeit der Zukunft deutlich vor Augen tritt, verzweifeln wir, weil wir es verlernt haben, Vertrauen in eine ungedeckte Zukunft zu haben. Doch genau darin liegt lt. Pastor Olding das Potential des Christentums gerade auch im Anblick des Osterfestes. Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.

Thomas Wagner

2304 olding01

2304 olding02

2304 olding05

2304 olding04