Alle bisherigen Andachten

Herausforderungen als Chancen entdecken

Unter diesem Thema stand der Religionsunterricht der 10. Jahrgangsstufe am 21. März 2023. An diesem Tag war bei uns Matthias Berg zu Gast. Er hat als Contergan-Geschädigter Mann mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Dennoch schaffte er es, mit diesen Herausforderungen umzugehen und sein Leben als ein Zeugnis für andere werden zu lassen.

 

Er ist Jurist, Profi-Musiker, Olympia-Sportler, Moderator und überzeugter Christ. Heute arbeitet er als Motivationstrainer und konnte uns einiges an Motivation für den eigenen Alltag mit auf den Weg geben. Seine lockere Art lud die Schüler ein, Fragen zu seinem Leben und seinen Herausforderungen zu stellen und hat so den Horizont für neue Perspektiven geöffnet. Vielen herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit.

Juliane Giesecke

2303 berg01