Alle bisherigen Andachten

Impressionen vom Katholikentag in Leipzig (veröffentlicht: 26.05.2016)

Ein sonniger Tag erwartete uns in Leipzig. Durch die gute Organisation und Unterstützung konnte dieser für uns zu einem guten werden.

Zum Einsingen konnten die Chöre unserer Schule die Räume der Moritzbastei nutzen, da Frau Jacobi den Eventmanager der Einrichtung persönlich kannte und in Leipzig ansonsten Raummangel bestand.

Der Auftritt fand dann am Leuschnerplatz statt, unsere Chöre lösten die K12 Band ab, die eine gute Vorlage für alle weiteren Darbietungen unserer Schule gab. Dem Applaus und der Zugabe zufolge, haben die Chöre auch ihr Bestes gegeben.

Neben vielen Orten, an denen man sich im Anschluss aufhalten konnte, wäre das Evangelische Schulzentrum zu nennen, in welchem viele interessante Angebote für unsere Schüler der jüngeren Jahrgangsstufe zu finden waren. Auch hier traf man den einen oder anderen Kollegen oder ehemalige Schüler unserer Schule, die sich als Gast informierten oder als Mitwirkende diverse Programmpunkte füllten.

Selbst kleineren Verletzungen konnte Abhilfe geschaffen werden und nette Mitschüler standen tatkräftig zur Seite.

Ein gelungener Tag, was wollen wir mehr.

M. Scholz