Workshop und Konzert der Bigband

Nach 2 Jahren Coronapause konnte das Workshopwochenende und das Konzert der PBG-Bigband endlich wieder in gewohnter Form vom 27.01.2023 – 29.01.2023 durchgeführt werden. Auf unserem Programm standen 14 Titel. Von Jazz-Klassikern bis hin zur Filmmusik waren viel Genres vertreten. Um diese einzustudieren, traf sich die ganze Band freitagabends zur ersten Probe in der Aula.

 

Samstags ging die Probe schon am Morgen los, denn unser Ziel war es, alle Songs bis zum Abend sicher spielen zu können. Wer viel übt, muss sich auch einmal stärken, deshalb gab es zu Mittag für alle leckere Pizza. Gut vorbereitet konnten wir uns dann auf unser Abschlusskonzert am nächsten Tag freuen. Am Sonntag war es dann endlich soweit, unter der Leitung von Herrn Grummet performten wir, vor einer sehr gut besuchten Aula, mit Bravour unsere Stücke. Unterstützt wurden wir von Malcom McCall, der das Publikum und uns durch seinen Gesangspart mitriss. Der Applaus und das große Lob unserer Gäste begeisterte und belohnte uns. Für alle Bandmitglieder war es ein gelungenes Wochenende mit Spaß und Freude am Musizieren. Ganz besonderer Dank gebührt unserem Bandleiter Herr Grummet, der uns als Band inspiriert und managt, Malcom für seine gesangliche Unterstützung sowie allen fleißigen Helfern.

Colin Badstübner

2301 big band01

2301 big band03

2301 big band04

2301 big band07

2301 big band05

2301 big band06

2301 big band08