Start ins Schuljahr 2022/23

Bereits in der letzten Woche der diesjährigen Sommerferien begann für das Kollegium des Peter-Breuer-Gymnasiums der Einstieg in das neue Schuljahr 2022/2023. Mit Frau Gläser-Kunze und Frau Poppitz stehen zwei neue Kolleginnen zur Verstärkung des Teams zur Verfügung. Erstmals fanden mit beiden jungen Damen zwei ehemalige Schülerinnen, die am PBG ihr Abitur ablegten, den Weg als Lehrkraft zurück an ihre alte Schule.

Frau Rose sowie den Herren Grunwald und Petzold danken wir gleichzeitig für ihre nunmehr fünfundzwanzigjährige Tätigkeit als Lehrkraft in den Diensten unseres Bistums. Carsten Linnemann, MdB sowie stellvertretender Vorsitzender der CDU Deutschlands, war am 25. August 2022 im Kreise des Kollegiums zu Gast, um über das verpflichtende Gesellschaftsjahr für junge Menschen zu diskutieren. Danach stand er im Rahmen eines Hintergrundgesprächs des Römerforums Multiplikatoren aus der Zwickauer Zivilgesellschaft zum selben Thema zur Verfügung.

Thomas Wagner

2209 jubilare01