Tauschen statt Kaufen oder Kleidertausch statt Moderausch (veröffentlicht: 18.03.2016)

Nach dieser Devise trafen sich einige Schülerinnen am 18. März 2016 in unserer Schule. Los ging es direkt nach Unterrichtsschluss. Im Vorhinein konnte Frau. Hähnel, die selber auch daran teilnahm, ein Zimmer bereitstellen, wo wir uns wortwörtlich ausbreiten konnten.

Nachdem wir eine geeignete Tischkonstellation gefunden hatten, packte jeder seine Mitbringsel mehr oder weniger geordnet darauf, es wurden Getränke besorgt, die mitgebrachte Verpflegung bereit gestellt und schon ging es los mit dem Tauschen von T-Shirts, Taschen und Co. So pickte jeder etwas für sich heraus und bekam nebenbei Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie man dies oder jenes tragen könnte.

Die restlichen Kleidungsstücke wurden der Kleiderkammer gespendet ? mit Erfolg hoffentlich?

Insgesamt war es ein äußerst angenehmer Ausklang am Ende einer stressigen Woche und wir laden herzlich zur nächsten Tauschbörse ein, die hoffentlich noch vor den Sommerferien stattfinden kann! Jeder kann kommen, egal ob mit oder ohne Klamotten zum Tauschen. Hauptsache, unsere Kleidung wird nicht einfach weggeworfen, sondern kann nochmal glänzen!

Carolin Jahn K11