The Next Generation: Schnuppertag am PBG (veröffentlicht: 05.11.2017)

oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag beschreiben. Knapp 90 Schüler aus allen Grundschulen der Stadt Zwickau und der angrenzenden Landkreise kamen heute freudestahlend ans PBG um freiwillig am Samstag Unterricht zu besuchen. Respekt!

Fachlehrer der Fächer Mathematik (Herr Muck), Englisch (Herr McCall), Biologie (Frau Wagner, Herr Fuhrmann), Kunst ( Frau Groß) sowie Sport (Herr Behrendt, Herr Tröger) begeisterten die Viertklässler mit unterhaltsamen Schnupperlektionen. Das reichte von "Zeichne ein Fantasie-Insekt" in Bio bis hin zu Knobelaufgaben in Mathe oder der ersten Hockey- Erfahrung in der Schulsporthalle.

In fünf Gruppen von A bis E wurden die Schnupperer von jeweils zwei Oberstufenschülern bzw.- schülerinnen begleitet und mit dem Schulhaus vertraut gemacht. Ein schöner Nebeneffekt war für alle Besucher der tags zuvor eingeweihte lichtdurchflutete Erweiterungsbau, der vor allem von den wartenden Eltern gern für einen Erkundungsgang genutzt wurde oder einfach nur zum bequemen Chillen einlud.

Wir freuen uns schon, viele der Schnupperer vielleicht im nächsten Schuljahr als "Neue" begrüßen zu können.

B. Rose