Meisterschaften in der Leichtathletik

„Auf die Plätze – fertig – los“ schallte es am 07. Januar 2023 durch die Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums. Der SV Vorwärts Zwickau hatte zu den Leichtathletik-Hallenmeisterschaften gerufen. Die Disziplinen 35m-Sprint, Dreierhopp, Medizinballschocken und 35m-Hürdenlauf standen auf dem Programm.

 

Das PBG war sehr erfolgreich. Am Ende standen 8 Gold-, 4 Silber- und 9 Bronzemedaillen auf unserem Konto. Fleißigster Medaillensammler war Noah Rölle (8a) mit 4 Siegen, dicht gefolgt von Christophe Allert (7c), der 3x gewann. Außerdem holte Lotta Rink (5c) Gold im Medizinballschocken.

Die weiteren Platzierungen:

Silber: Ella Voigt (8b) im Medizinballschocken, Sophia Wenzel (5b) im Sprint und Dreierhopp, Lotte Tunger (8c) im Dreierhopp

Bronze: Pia Kemptner (8b) im Medizinballschocken, Lotte Tunger im Sprint und Medizinballschocken, Henritte Wagner (6c) im Dreierhopp und Medizinballschocken, Fabian Bachmann (5b) im Sprint, Dreierhopp und Hürdenlauf, Karl Doege (5a)

Ich gratuliere den Siegern*innen und Platzierten. Mein Dank geht an alle 18 Teilnehmer*innen, die trotz eines Sonnabends an den Start gegangen sind.

S. Varga-Sandmann

2301 leichtathletik05

2301 leichtathletik01

2301 leichtathletik02

2301 leichtathletik04