Start in die neue Fußballsaison

Alle Fußballteams des PBG eine Runde weiter – das gab es lange nicht mehr ….

Die langjährige Vormachtstellung der Sportklassen des KKG Zwickau (Käthe-Kollwitz-Gymnasium) ist nun scheinbar gebrochen. Im Fußball war das KKG jahrelang nicht besiegbar und spielt auch weiterhin sehr guten Fußball. Doch in diesem Herbst gelang ein Fußballwunder -  alle Altersklassen des PBG (WK2, WK3 und WK4) gewannen ihr Turnier der Zwickauer Schulen im altehrwürdigen Westsachsenstadion.

Doch in diesem Herbst gelang ein Fußballwunder -  alle Altersklassen des PBG (WK2, WK3 und WK4) gewannen ihr Turnier der Zwickauer Schulen im altehrwürdigen Westsachsenstadion. Dabei waren sowohl die Teams vom KKG und der Pestalozzioberschule starke Gegner.

Nun geht es am 10. Oktober in die nächste Runde des „Jugend trainiert für Olympia“-Turniers – auch wieder im Zwickauer Westsachsenstadion. Dort treffen unsere Teams auf den Sieger des Bereiches Zwickau Land und den Sieger des Bereiches Werdau.

Allen Jungs gilt meine große Anerkennung und ein besonderer Dank für ihre Einsatzbereitschaft für unsere Schule – teilweise auch bei widrigen Wetterbedingungen.

Andreas Rochelt

2209 fussball03