Fußballturnier des Stadtsportbundes Zwickau

Alljährlich zum Schuljahresabschluss finden die Turniere um die Pokale des Stadtsportbundes statt. Besonders daran ist auch, dass an diesen Wettbewerben auch Schulen des Zwickauer Umlandes teilnehmen. So kamen unsere Gegner auch aus Lichtenstein, Hohenstein-Ernstthal und Wilkau-Haßlau.

Die Fußballjungen der Klassenstufen 5 und 6 des PBG gewannen alle ihre Spiele und wurden so Turniersieger unter zehn teilnehmenden Mannschaften. Große Anerkennung an alle Jungs, denen auch das teilweise kräftige Regenwetter nichts anhaben konnte.

Mit einer vorderen Platzierung der Jungs der Klassenstufen 9 und 10 hatten wir im Vorfeld geliebäugelt, haben doch in den vergangenen Jahren besonders die Jungs der 9b immer wieder bei Schulturnieren überzeugen können. So gelang auch diesmal der 1. Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften.

Ausgezeichnet mit Urkunde, Medaillen und Pokal verließen am Freitagnachmittag (1.Juli 2022) alle PBG-Schüler stolz das Westsachsenstadion von Zwickau.

A. Rochelt

2022 07 sport 02