Leichtathletik - Regionalfinale in Falkenstein

Am Mittwoch, dem 08. Juni 2022, fand nach langer Coronapause endlich wieder ein Leichtathletikwettkampf für die Schulen der Region Zwickau statt. 21 Mädchen und Jungen der Klasse 5-7 des PBG nahmen in den Disziplinen 50m Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf, 800m Lauf und 4x50m Staffellauf teil.

 

Für unsere Schüler war die Teilnahme selbst schon ein großer Erfolg, gegen die Schülerinnen und Schüler der anderen Schulen waren wir allerdings meist chancenlos. Jedoch konnten viele von uns eigene persönliche Bestleistungen erzielen. Unsere Gratulation geht an das Gymnasium Markneukirchen, das sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen als Sieger hervorging und nun beim Landesfinale starten wird.

Andreas Rochelt

2206 leichtathletik 06

2206 leichtathletik 01

2206 leichtathletik 02

2206 leichtathletik 03

2206 leichtathletik 04