Bigband beim Robert-Schumann-Fest

Bigband des PBG spielt beim diesjährigen Schumann-Fest

Samstag, der 11.Juni 2022, stand im Zeichen einer großen Radtour, beginnend und endend am Robert-Schumann-Haus. 5 Konzerte standen dabei für die RadfahrerInnen auf dem Programm, wobei unsere Bigband den Abschluss bildete.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Dr. Synofzik, Leiter des Robert-Schumann-Hauses, spielte die Band vor zahlreichen und besonders treuen ZuhörerInnen das in diesem Schuljahr einstudierte Repertoire. Neben den bekannten Standards wie „In the Mood“ wurden auch Filmmelodien und Rocktitel zu Gehör gebracht. Unterstützt wurde die Bigband von Naemi Schebitz, welche den Gesangspart übernommen hatte und die Zuschauenden begeistern konnte.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Herrn Möckel und seine Helfer, die für einen guten Ton sorgten sowie an unseren Bandleader, Matthias Grummet, der wie immer die Zügel fest in der Hand hielt.

M. Scholz

2206 big band 03

2206 big band 02