Projekttage der 9. Klasse- Erdöl (veröffentlicht: 14.06.2017)

Projekttage der 9. Klasse- Erdöl Vom Dienstag bis Mittwoch (13.06.-14.06.) fanden wie jedes Jahr die Projekttage statt. In diesem Jahr behandelten wir das Thema Erdöl.

Zuerst wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los. Wir sammelten viele neue Eindrücke in verschiedensten Stationen: Herr Muck erzählte uns etwas über die wichtigsten Produktions- und Handelsländer, mit Herrn Albert wurde selbstverständlich experimentiert und bei Herrn Neubert lernten wir mehr über die Entstehung des Erdöls, dessen Nutzung und auch die Auswirkungen für die Umwelt und die Vor- und Nachteile kennen.

Am Ende der beiden Projekttage testeten wir unser neu erarbeitetes Wissen mit einem Quiz, welches mit einem Preis belohnt wurde.