Kennlerntage der Klasse 5c

Vom 21. August bis zum 23. August 2024 fuhr die Klasse 5c mit Frau Walter und Frau Schnabel zu den Kennlerntagen in den Bethlehemstift nach Hohenstein-Ernstthal. Direkt nach unserer Ankunft am Bahnhof besuchten wir das Texil- und Rennsportmuseum. Die Erkenntnis, dass eine der bekanntesten Rennfahrerinnen auf dem Sachsenring die Uroma eines Schülers aus unseren Reihen ist, war für alle eine spannende Geschichte.

Die tollen Wohneinheiten begeisterten uns und wurden für die Prämierung am letzten Tag mit Lichterketten, Pflanzen und Deko geschmückt. Den Nachmittag nutzten wir für gemeinsame Spiele, um uns besser kennenzulernen. Am Donnerstag wanderten wir über die Karl-May-Höhle zum Stausee Oberwald, wo wir Sommerrodelbahn fuhren und Minigolf spielten. Bei den sehr warmen Temperaturen war das Baden im Stausee eine gelungene Abkühlung, ehe wir die Heimwanderung antraten. Kaputt von der Wanderung, entspannten wir uns beim Abschlussabend mit dem Film „Fünf Freunde“. Ein großer Dank gebührt Frau Rose, die uns diesen nach diversen Technikproblemen rettete. Am Freitag ging es nach der Wahl unserer Klassensprecher und mit neuen Freunden im Gepäck mit dem Zug zurück nach Zwickau.

M. Walter

2408 5c kennenlerntage 01