Exkursion ins Altmühltal

Ein spannender Tag mit dem Ziel Altmühltal begann am 15. Juni 2023 um 6.15 Uhr für unsere Jahrgangsstufe sechs an der Schule. Wir fuhren mit zwei Bussen, um an verschiedenen Stationen unsere Kenntnisse in den Fächern Geschichte, Biologie, Geographie und Latein zu vertiefen. Eine unserer Stationen war die Villa Rustica, ein nachgebautes römisches Landhaus am Originalstandort, wie Funde von Umrissen belegen.

Am Römerkastell konnte man einen Eindruck gewinnen, wie groß ein römisches Heerlager früher war. Im Juramuseum der Willibaldsburg in Eichstätt staunten wir über die vielen Fossilien, die ausgestellt waren. Danach waren wir erfolgreich selbst auf Fossiliensuche im Steinbruch. Ein bisschen müde, aber fröhlich kamen wir am Abend um 20.00 Uhr wieder in Zwickau an.

Claudia Wagner

2306 altmühltal01

2306 altmühltal02

2306 altmühltal03

2306 altmühltal04

2306 altmühltal06