Basketball live erleben

Telekom Baskets Bonn vs Chemnitz 99ers

Im Rahmen des sportlichen Profils der 10. Jahrgangsstufe wurde uns die Möglichkeit eingeräumt, das BBL-Playoff-Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen die Chemnitz 99ers zu besuchen. Mit zwei organisierten, privaten Shuttles fuhren wir mit Frau Jacobi und Herrn Riese am 22. Mai 2023 gegen 19 Uhr in Richtung Messegelände Chemnitz.

 

Um 20.30 Uhr wurde das Viertelfinalspiel angepfiffen. Über zwei Stunden tobte die Halle, lautes Fangejubel und Trommelschläge ertönten um uns herum. Sekunden der Stille erlebte man ausschließlich nach Erzielen von Körben durch die Telekom Baskets, unserem Gegner… Leider mussten die Chemnitz 99ers mit nur sechs Punkten Unterschied schlussendlich eine Niederlage hinnehmen. Für uns bleibt trotzdem ein aufregendes und spannendes Erlebnis ganz außerhalb des gewöhnlichen Schulalltags in Erinnerung!

Benjamin Riese

2306 basketball02
 
2306 basketball03