Christlicher Erlebnisgarten in Brünlos

Besuch im christlichen Erlebnisgarten in Brünlos

Biblische Geschichte entdecken, dies stand am 25. Mai 2023 bei der Klasse 5c auf dem Stundenplan. Und so starteten wir nach Brünlos ins Erzgebirge in den biblischen Erlebnisgarten. Dort gab es Schauplätze aus biblischen Zeiten in Originalgröße zu bestaunen. So durften wir Goliath treffen, zu Gast in einem biblischen Haus sein, den „Stall“ von Jesu Geburt und auch das Felsengrab besichtigen.

Bei Goliath durften die Schüler in die Rolle von David schlüpfen und eine Steinschleuder ausprobieren. Abgerundet wurde unser Besuch durch eine biblische Mahlzeit. Wir sammelten Wildkräuter und konnten Brot backen, wie es Maria wahrscheinlich schon vor 2000 Jahren tat.

Juliane Giesecke

2305 biblisches haus02

2305 biblisches haus04

2305 biblisches haus03

2305 biblisches haus05