Mörderisch gut - Krimiautoren stellen den 8. Klassen ihre Werke vor (veröffentlicht: 16.04.2015))

Am Donnerstag, dem 16. 05., versammelten sich alle Schüler der achten Klassen in unserer Aula, um Ausschnitten spannender Kurzgeschichten dreier Autoren zu lauschen.

Nach einer kurzen Vorstellung begann als erster Uwe Schimunek, freischaffender Autor und Journalist, aus seinem Buch "13 kleine Thriller" vorzulesen. Mit Witz und Fachwissen trug er vor und stellte bis zum Ende sicher, dass wir gebannt zuhörten.

Als zweites stellte sich Günther Zäuner, ehemaliger Journalist, sich und sein brandneues Buch "Tödliche Kilometer" aus der Reihe "Sport ist Mord", vor. Auch die Organisatorin des Projektes "MORDOST", Claudia Puhlfürst, gab einen Einblick in ihre Kurzgeschichte "Oh Weihnacht! ".

Nach einigen weiteren fesselnden Kurzgeschichten, die uns sowohl schmunzeln als auch einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließen, durften wir in einer Fragestunde unsere Fragen äußern, was sowohl Lehrer als auch Schüler nutzten.

Nach 90 Minuten war die Veranstaltung beendet, dennoch werden wir die Schreckmomente und Lacher nicht so schnell vergessen!

Leonie Firke, Klasse 8c