Venezianische Karnevalsmasken - Zeichen- und Mappenkurs in den Winterferien (veröffentlicht: 10.02.2015)

In den Winterferien gab es wieder einen zweitägigen Kunst- und Mappenkurs. Am 9. und 10. Februar konnten wieder Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 bis 12 in die Villa kommen, um unter der Anleitung der Kunstlehrer Christian Siegel und Thomas Grunwald ihre künstlerisch-praktischen Fertigkeiten zu erweitern und neue Techniken auszuprobieren.

Passend zur Faschingszeit konnten verschiedene Stillleben mit venezianischen Karnevalsmasken gemalt und gezeichnet werden. Das Arbeiten an künstlerischen Jahresarbeiten war ebenso ein Thema der beiden Tage. Für Interessierte an künstlerischen Studiengängen gab es Tipps, Hinweise und Auswahlhilfe für ihre künstlerischen Bewerbungs- Mappen.