Chorwochenende in Windischleuba

Chorwochenende vom 04.11.2022 – 06.11.2022

Dieses Kalenderjahr durften wir sogar ein zweites Mal nach Windischleuba fahren, unser jährliches Ritual zur Vorbereitung auf größere Werke und Auftritte. Wir singen endlich wieder Advents- und Weihnachtslieder, sowie verschiedene Kompositionen zum Thema „Verleih uns Frieden“ für unser Konzert im Advent am 08.12.2022 in der Pauluskirche.

Unsere drei Chöre übten natürlich ihre eigenen Programme, aber da wir auch in anderen Besetzungen musizieren, nutzten wir die Zeit hauptsächlich für gemeinsame Proben. Der traditionelle Karaokeabend sorgt immer wieder für Spaß und Aufregung, aber nach anfänglich verhaltenen Soloauftritten trauten sich auch in diesem Jahr nicht nur die Großen auf die Bühne. Abbas „Dancing Queen“ und „Blank Space“ von Taylor Swift hätten wir sicherlich auch noch ein viertes oder gar fünftes Mal singen können… Vielen Dank an den Schulverein für die finanzielle Unterstützung unserer Probentage sowie an Frau Scholz für die Begleitung am Klavier.

Angela Jacobi

2011 chorwochenende01

rbt

 

2011 chorwochenende04

2011 chorwochenende05

2011 chorwochenende06

2011 chorwochenende07

rbsh