Herzlich willkommen, neue Klassenstufe 5!

Für 85 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 war am 30. August 2022 auch die Sommerpause beendet. Mit einer kleinen Feierstunde in der Aula unserer Schule, an der auch die beiden Schulseelsorger beteiligt waren, begann der erste Schultag in der neuen, bislang ungewohnten Umgebung.

Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von dem Unterstufenchor unter Leitung von Frau Zschutschke. Die drei Klassenleiter Frau Geschwandtner (5a), Herr Pridik (5b) und Herr Rochelt (5c) begleiteten anschließend ihre Schülerinnen und Schüler in die Klassenzimmer, wo eine kleine Zuckertüte auf die neuen Mitglieder unser Schulgemeinschaft wartete.

Ihnen, liebe Eltern, und Euch allen, liebe Schülerinnen und Schüler, ein herzliches Willkommen am Peter-Breuer-Gymnasium, viel Erfolg in den nächsten Jahren und Gottes Segen für Euren Weg!

Thomas Wagner

2208 erster schultag03