Mord- Ost: Täter, Motiv und Opfer (veröffentlicht: 21.04.2016)

Um diese drei Bausteine ging es am Donnerstag, dem 21.April 2016. An unsere Schule kamen für die 8. Klassen vier Autoren, die sich uns alle persönlich vorstellten und anschließend etwas aus ihren eigenen Büchern oder Kurzgeschichten vorlasen.

Sylvia Eggert, Steffen Mohr, Katrin Ulbrich und Ralf Alex Fichtner, der unter anderem für seine vielen beeindruckenden Bildgeschichten und Satiren bekannt ist, begeisterten uns mit ihren spannenden Krimis sehr. Zudem hörten wir auch einen Ausschnitt aus einem Liebesroman von Steffen Mohr, der auf wahren Begebenheiten aus seinem Leben beruht.

Mit neuen Eindrücken aus der Krimiwelt und interessantem Wissen, was das Schreiben eines Krimis angeht, gingen wir aus der bereichernden Lesung heraus. Wir danken vielmals den vier Autoren, die uns in die Welt der Bücher und des Lesens mitgenommen haben.

Michelle Schwenke, 8b