Auf die Ski, fertig, los! (veröffentlicht: 25.01.2016)

Am 03. Januar ging es um 7:00 Uhr an der Schule auf ins Skilager. Trotz der Uhrzeit, waren alle super drauf und hoch motiviert. Als wir in Bramberg ankamen, mussten sich ein paar von uns noch ihr Skimaterial ausleihen, bevor man in die Unterkunft aufbrechen konnte. Den Berg prompt mit der Gondel erklommen, ging es mit einem kurzen Marsch zur Geisl Hochalm.

Wir waren angekommen! Das Ausladen aus der Pistenraupe ging schnell und schon hatten wir auch schon die Zimmer bezogen. Am Abend spielten wir gemeinsam Spiele und lernten uns kennen. Den nächsten Tag begannen wir, wie jeden der Folgenden, mit einer Morgenbesinnung, welche immer von einer anderen Klasse geleitet wurde.

Dann ging es endlich auf Skier und Snowboards. Auf einem kleinen Hang fuhren alle vor und wurden in die dementsprechenden Skigruppen eingeteilt. Ab da waren wir bis zum Mittagessen erstmal getrennt. Alle hatten Spaß und lernten das Skigebiet erst mal kennen.

Um 12:00 Uhr haben wir uns wieder auf der Bergeralm getroffen, um gemeinsam Mittag zu essen. Nach Speis und Trank ging es aber nochmal auf die Piste, bis am Nachmittag dann alle nach und nach wieder in die Unterbringung zurückkamen. Man tauschte sich über den ersten gemeinsamen Skitag aus und spätestens jetzt hatte auch jeder das WLAN Passwort. Der Tag neigte sich dem Ende und so war er auch schon vorbei. Um 23:00 Uhr war Nachtruhe, woran sich IMMER gehalten wurde. Auch den zweiten Tag begannen wir mit Elan.

Doch sollte dieser Tag einen kleinen Schatten auf unser Skilager werfen. Frau Grimm stürzte und zog sich eine Verletzung am Knie zu, sie musste leider am nächsten Tag abreisen. Wir wünschen ihr nochmal gute Besserung. Die folgenden Tage verliefen sehr schön, durch den Ausfall von Frau Grimm, fuhren wir alle mal bei einem anderen Skilehrer, was uns sicherlich auch nochmal weitergebracht hat, da jeder noch seinen Feinschliff dazu geben konnte. So verlief die Woche wie im Flug, da wir Dank der sehr guten Wetterbedingungen auch jeden Tag voll ausnutzen konnten.

Am letzten gemeinsamen Abend, gestalteten wir diesen mit Tanz und Spiel. Doch für sechs von uns, gab es noch ein ganz besonderes Ereignis, die sogenannte "Ski - Taufe". Hier wurden Leute ausgezeichnet, welche sich die ganze Woche durch sehr gutes fahren, oder einen super Fortschritt ausgezeichnet hatten. So hatten wir eine "Pistensonne", eine "Carving Queen", sowie auch "King", und auch eine "Geismutter", die die ganze Woche so schön auf alle aufgepasst hatte.

Den letzten Tag fuhren wir nochmal bis Mittag Ski und wurden dann im Tal schon von der Oberstufe erwartet. Dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Ein super Skilager 2016, was ungeheuer viel Spaß gemacht hat, da sich auch alle sehr gut verstanden haben. Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt,

Ski ran, auf die Piste und los!