Weihnachtszeit- Märchenzeit (veröffentlicht: 30.11.2017)

Passend zum Thema "Märchen" der fünften Jahrgangsstufe und ebenso zur Einstimmung in die Adventszeit haben sich alle fünften Klassen auf den Weg in die "Neue Welt" begeben, um das diesjährige Weihnachtsmärchen "Die kleine Seejungfrau" als Tanzinszenierung anzuschauen.

Unser Theaterpädagoge, Herr Handrik, hatte im Vorfeld die Kinder während des Deutschunterrichtes eingestimmt und war speziell auf die Besonderheiten des Tanztheaters eingegangen.

Der Zuschauerraum der "Neuen Welt" war zum Meer umgestaltet worden und durch entsprechende Lichteffekte wurde die jeweilige be- und verzaubernde Meeresstimmung hervorgehoben.

Einspielungen, bunte Kostüme und eine ideenreiche Inszenierung ließen nicht nur bei den Schülern eine märchenhafte Stimmung aufkommen.

M. Scholz