Rodeln beim Sonnenschein (veröffentlicht: 23.08.2017)

Wir, die Klasse 6b, wanderten am Mittwoch, den 23.8.2017, ca. 9.00 Uhr von der Schule aus zur Sommerrodelbahn, in Richtung Westsachsenstadion. Nach einer Stunde Fußmarsch durch die schöne Innenstadt von Zwickau kamen wir auf der Sommerrodelbahn an. Es war noch ein wenig kühl und ein Mann erklärte uns, dass dort schon viele Profirodler gefahren sind und es nur wenige und einfache Regeln gäbe.

Die Schlitten sahen ähnlich aus wie normale Hornschlitten, nur mit Rädern an der Unterseite. Jeder bekam noch einen Helm, der einer halben Melone glich, und es konnte los gehen. Wir sahen sehr lustig aus, außer die, die es sich trauten ohne Helm zu fahren. Doch schon nach ein- bis zweimal rodeln nahmen auch die anderen ihre Helme ab, denn es war wirklich keines Falls gefährlich. Die Bahn war nicht sonderlich lang. Es gab zwei Kurven, die etwas steil waren und dann war der Nervenkitzel auch schon wieder vorbei.

Wir konnten uns auch den höchsten Punkt der Rodelbahn ansehen, denn von da aus konnte man sogar über das Stadion schauen. Ca.11.30 Uhr ging der Marsch wieder zurück zur Schule. Es war ein herrlich ausgelassener Tag mit großem Spaß und "Happy End".

Verfasser: Julia Wolf