"Magyarországon" (veröffentlicht: 26.04.2015)

"Magyarországon" Bereits zum 11. Mal waren wir im April in Piliscsaba/ Ungarn bei unserer Partnerschule, der Sankt Anton von Padua Schule, zu Gast. Auch der Lokführerstreik konnte uns nicht davon abhalten. Ein Riesendank geht an die Eltern, die uns nach Dresden brachten.

Seht selbst was wir alles gemacht haben. Am Donnerstag waren wir in der Schule, lernten uns bei lustigen Spielen kennen, übten Latein und trieben Sport in der neuen Sporthalle. Am Nachmittag gingen wir den Kreuzweg.

Am Freitag ging?s nach Budapest. Heldenplatz, Vajahunyádi Burg, Kettenbrücke, Burg, Fischerbastei, Mathiaskirche, Bootsfahrt auf der Donau? also das volle Sightseeing-Programm.

Sonnabend war jeder in seiner Gastfamilie, und am Sonntag ging?s wieder zurück. Die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit waren wieder überwältigend.Schaut euch die Fotos an! Noch besser, fahrt einfach mal mit!

S. Varga-Sandmann