Wieder in Ungarn

"Sziasztok" hallte es am 16.05.2019 durch die St. Anton von Padua Schule in Piliscsaba. So wurden wir bereits zum 15. Mal von den ungarischen Schülern und ihren Lehrern begrüßt.

Wir, das waren Caroline Drechsel, Jessica Hüttelmayer, Alessia Gleixner, Kilian Heintze, Magnus Küchler, Theofil Schmidt, Elias Bachmann, Frau Zschutschke und ich.

Am Mittwoch ging`s mit dem Zug nach Ungarn. Nach 11-stündiger Fahrt wurden wir freudestrahlend empfangen.

Am Donnerstag nahmen wir am Schulalltag teil und lernten Land und Leute kennen. Am Nachmittag besuchten wir ein interaktives Museum in Budapest, wo wir viele Experimente durchgeführt haben.

Freitag ging`s nochmals in die ungarische Haupstadt. Sightseeing stand auf dem Programm. Gellértberg, Burg, Matthiaskirche, Fischerbastei, Kettenbrücke, Parlament - alles, was man so von Budapest gesehen haben muss. Der Ausflug endete im Shoppingcenter "Westend citycenter".

Am Sonnabend besuchten wir Esztergom mit seiner Basilika. Ab Sonnabend Nachmittag waren wir in den ungarischen Familien und unternahmen etwas gemeinsam. Einige waren am Balaton, andere nochmals in Budapest, einige in Vác.

Am Montag ging ein sehr schöner Aufenthalt in Ungarn zu Ende. Überzeugt euch selbst davon und seht euch die Bilder an ...

S. Varga-Sandmann