Und wieder ein neues Gesicht am PBG

Und wieder ein neues Gesicht am PBG: Ich heiße Witalij Krasikow. Meine Heimatstadt ist Irkutsk. Ich wurde am 7. Oktober 2002 geboren.

Schon zwei Jahre lerne ich Deutsch. In Irkutsk gehe ich in eine Schule, wo man 5 Stunden Deutsch in der Woche hat. Meine Meinung ist, dass Deutsch schön und nützlich ist.

Und in diesem Schuljahr habe ich an einem Schüleraustausch teilgenommen. Das ist meine erste Auslandsreise.

Meine Hobbys sind Sprachen lernen, Wanderungen, neue Kulturen kennenlernen, Musik hören und Geschichte.

Hier in Zwickau gehe ich in die 9b des Peter- Breuer- Gymnasiums und ich wohne bei einer Gastfamilie. Mit meinem Gastvater habe ich einen Stadtrundgang gemacht. Ich habe einen sehr schönen ersten Schultag erlebt. Bereits an diesem Tag konnte ich schon viel Neues lernen und lerne seit diesem Tag viel Neues dazu.

In meiner Klasse habe ich schon viele neue Leute kennengelernt, die sehr nett und hilfsbereit sind.