Abschlussfahrt der 10a nach Prag

Am 04. Juli 2022 machten wir uns auf den Weg in die „Goldene Stadt“. Wir hatten gehört, dass Prag eine Reise wert sei und wollten uns schließlich selbst davon überzeugen. 

Und… es stimmt. In Prag kann man viel entdecken, lernen und unternehmen, Prag hat eine geschichtsträchtige und wunderschöne Altstadt, zwei Burgen, aber auch sehr einladende Einkaufspassagen.

 

Man kann Franz Kafka und Albert Einstein treffen, Jan Hus, aber auch den Henker Jan Mydlar, der im 17. Jahrhundert der Beste seines Faches war. Wir haben viel gelacht und uns auch ein bisschen gegruselt, U-Bahn-Fahren und Wegefinden geübt. Wir haben auch den Kletterpark und die Minigolfanlage ausprobiert, Schnupfen, Übelkeit und Fieber überstanden, StreetArt angeschaut und lokale Spezialitäten probiert.

Die Zeit ging schnell vorbei und am 08. Juli 2022 sind wir dann wieder in den Bus gestiegen und nach Hause gefahren.

Judith Groß