Willkommenspakete für ukrainische Kinder

Am 13. April 2022, dem letzten Schultag vor den Osterferien, erfolgte die Übergabe einer ersten Charge von Pakten an Frau Barbara Siegel von der Diakonie Zwickau. Einem Aufruf unserer Schülermitverwaltung folgend, packten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den zurückliegenden Wochen altersgerechte, kleine Pakete mit Schulutensilien, Süßigkeiten und Spielwaren.

Diese Pakete werden die geflohenen Kinder aus der Ukraine erhalten, die sich bereits im Landkreis Zwickau aufhalten, bzw. noch diesem zugewiesen werden. Großzügig unterstützt wurde diese Aktion vom Lions-Club Zwickau, dessen Sekretär, Herr Peter Möckel, bei der Übergabe und dem Verladen der Pakete ebenfalls anwesend war. Zwischen dem Lions-Club Zwickau und unserer Schule besteht schon seit längerer Zeit eine fruchtvolle Zusammenarbeit. An dieser Stelle sei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kollegen, der Diakonie Westsachsen, vertreten durch Frau Siegel und Frau Schubert, sowie dem Lions-Club Zwickau für die Spenden und die Zusammenarbeit gedankt. Die Übergabe der restlichen Pakete wird nach den Osterferien erfolgen.

Thomas Wagner

2022 04 13 Spenden PBG 6