Auftakt zur Festwoche "25 Jahre Peter-Breuer-Gymnasium"

Mit einem ökumenischen Festgottesdienst begann die Festwoche zum Schuljubiläum "25 Jahre Peter-Bereu-Gymnasium" im Dom St. Marien in Zwickau.

Die Schulgemeinde mit Schülern, Eltern, Elternvertretern und dem Lehrerkollegium, zahlreiche Angehörige und Gäste füllten den Dom bis auf die letzten Plätze. Die Liturgische Eröffnung oblag dem Bischof des Bistum Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, der in seiner Predigt auf 25 Jahre christliches Gymnasium in Zwickau zurückblickte, das Engagement in und für die Stadt Zwickau hervorhob und gerad die sog. "kleinen Schritte" in der Bildungsarbeit als wesentliche für das Bestehen der Schule lobte.

Der Superintendent der evangelischen Kirche in Zwickau, Harald Pepel, dankte im Rahmen des Tagesgebetes für die Möglichkeit christliche Werte und gelebten Glauben an Schulen in Zwickau vermitteln zu dürfen.

Bischof Heinrich Timmerevers dankte am Ende allen Akteuren des Gottesdienstes, vor allem auch unseren Chören für die mitreißenden Rhythmen afrikanischer Gospelmusik.